Montag, 20. Juni 2011

Tamtam und Nase

Heute stelle ich ein außergewöhnliches Kinderbuch vor, zu welchem ich vor einiger Zeit mit großer Freude die Illustrationen beitragen durfte. Die Idee der beiden Autorinnen Sophie Stadler und Alfa Sergi-Theuer, ein praxisorientiertes und altersgerecht aufbereitetes Kinderreitbuch zu entwerfen, entstand aus der Beobachtung heraus, dass es bis dahin für Kleinkinder noch überhaupt keine diesbezügliche Literatur gab.

Jede meiner Zeichnungen begleitet eine kurze Geschichte der gemeinsamen Abenteuer der Hauptfigur Tamtam mit seinem Pony Nase. Gleichzeitig ist in jeder Geschichte auch eine Reitübung verpackt, die das Kind in Begleitung eines Erwachsenen dann auch selbst auf dem Pferderücken nachmachen kann. Da Kinder meist sehr visuell veranlagt sind, können sie bereits mit einer klaren Vorstellung an die praktische Übung auf dem Pferderücken herangehen.

Nähere Infos zum Buch gibt es unter www.tamtamundnase.at



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen